Klassisch oder Modern

Über einen Rechtsklick auf den Desktop, dann Eigenschaften kommt man zum Auswahlmenü des Designs. Ob man sich für das schlichte Windows 2000 oder das moderne XP Outfit entscheidet ist reine Geschmackssache. Bei eher schwach ausgestatteten Systemen ist das klassische Menü bevorzugen, da es weniger Ressourcen verschlingt. Es kann auch wahlweise mit kleinen Symbolen angezeigt werden. Die klassische Variante entspricht dem Windows 2000 Design.
Ist das gewünschte Grunddesign ausgewählt, kann über die Schaltfläche Anpassen die Größe der Symbole, sowie die Anzahl der zuletzt benutzten Verknüpfungen, die angezeigt werden sollen, definiert werden. Außerdem wird hier eingestellt ob und welche Internet und Mailprogramme im Startmenü erscheinen sollen.
Über die Schaltfläche Erweitert werden die Feineinstellungen vorgenommen. Hier kann fast jeder Menüeintrag nach belieben konfiguriert werden. Außerdem können die zuletzt geöffneten Dokumente gelöscht werden, bzw. diese Option ganz deaktiviert werden.
Manuelle Änderungen werden nach wie vor per Drag & Drop vorgenommen. Sogar das Bild des eingeloggten Benutzers kann geändert werden; durch einfaches Anklicken kommt man zu einer Beispielgalerie aus der man ein neues Bild auswählen kann, oder man wählt alternativ eine eigene Bildquelle.

Dieser Beitrag wurde unter Tutorials abgelegt. Zu Favoriten hinzufügen.

Kommentare sind geschlossen.